Terminkalender

Sonntags um 11: Lesung mit Max Dohner
Sonntag, 27. Oktober 2019, 11:00

Am Himmel kaum Gefälle

Geschichten und Portraits

Der Journalist und Schriftsteller Max Dohner liest aus seinem neusten Buch

Der Musiker und Journalist Johannes Schraner improvisiert dazu auf dem Flügel 

Das Buch enthält Fund- und Glanzstücke aus dem Zeitungsschaffen eines wortmächtigen Autors mit ganz eigenwilliger Sprachgewalt, welche aus der Tagespresse nahezu verschwunden ist. Erzählt wird von Eheleuten an der ersten Weggabelung des Glücks; von Heimatverteidigern, die Ingenieure verprügeln; von Hackern, Hippies und fatal vertauschten Mänteln. Ein Gangsterführer; Zwingli der Reformator und Fidel, der Kommandant treten auf.  Alle Texte sind geprägt von einem vertieften Blick, der in den  zufällig in die Medien gespülten Geschichten zeitlose Muster erkennen lässt. 

Max Dohner ist am Zürichsee aufgewachsen und lebte von 1980-1985 in Nicaragua.  Seither arbeitete  er als Journalist und Schriftsteller in der Schweiz. Vor allem den Lesern der Aargauer Zeitung und der "CH Media" Gruppe war er bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2019 als fest angestellter Autor durch seine scharfsinnigen Kolumnen zum Tagesgeschehen bekannt. Dohner wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderm zweimal mit dem "Swiss Press Award" und als "Journalist des Jahres" im Jahre 2005.  

Beginn: 11.00 Uhr, Bistro offen ab 10.30 Uhr

Eintritt:  CHF 20 / Schüler, Studenten CHF 10

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS freut sich sehr, dass der bekannte Journalist und Schriftsteller Max Dohner wieder einmal unser Gast ist. Viele von uns haben während vieler Jahre seine tiefgründigen, teilweise auch humoristischen Texte mit grossem Interesse in der Presse verfolgt. Aus seinem Zeitungsschaffen der letzten Zeit ist nun ein Buch entstanden. 

Es laden ein:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS

mit Tonia und Ruedi Sommerhalder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!