Terminkalender

Son et lumière et dîner
Samstag, 16. März 2019, 19:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 056 288 15 09

 

Das Programm:

Johann Sebastian Bach: Allegro aus dem Brandenburgischen Konzert Nr. 4

Luigi Boccherini: Allegro con un poco di moto aus dem Flötenquintett in g-Moll, op.9 Nr. 2 

Martin Wettstein:  Berggeister, Auftragskomposition für Querflöte, Panflöte und Streichquartett

Gabriel Fauré: Fantasie arr. für Flöte und Streicher

Antonia Vivaldi: Allegro aus dem Doppelkonzert für 2 Violinen in c-Moll, RV 510

François Borne: Fantaisie brillante sur Carmen aus der Oper von Georges Bizet

 

Die Musiker:

Antipe da Stella, Querflöte

Antipe da Stella studierte klassische Querflöte an den Konservatorien Zürich und Bern und schloss mit dem Konzertreifediplom mit Auszeichnung ab. Es folgten Meisterkurse und eine Ausbildung in Jazz und Pop. Sie wird regelmässig an internationale Festivals in Kuba und Costa Rica eingeladen und gestaltet dort als Solistin mit verschiedenen Formationen Konzerte und erteilt Meisterkurse. Zusätzlich zu ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet sie an der Musikschule Konservatorium Zürich. Ihre grosse Liebe gilt der Improvisation und Musik aus aller Welt, wie auch dem klassischen Repertoire von der Renaissançe bis zur zeitgenössischen Musik.

Hanspeter Oggier, Panflöte

Der Walliser Künstler erreicht nach einem Musikstudium SMPV in Genf und Zürich das Lehrdiplom und das Konzertdiplom mit Auszeichnung. In den letzten Jahren entfaltet er eine rege Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker. Dabei ist es ihm ein grosses Anliegen, die vielfältigen und teilweise noch unbekannten Facetten der Panflöte zu zeigen. So interpretiert er Werke verschiedener Epochen und Stilrichtungen neu für Panflöte, ohne dass diese ihre urtümlich eigenen Natürlichkeit und Sprache verliert. Neben seiner Konzerttätigkeit und CD Aufnahmen ist er als Lehrer im Hauptfach Panflöte (Abteilung Klassik) an der Hochschule Luzern tätig.

Streichquartett:

Annette-Caroline Schär, Violine

Luis-Alberto Schneider, Violine

Karin Hender, Viola

Oleksandr Mykhailov, Cello

 

Der Komponist Martin Wettstein

Martin Wettstein lebt mit seiner Familie am Zürichsee und komponiert vor allem auf Auftragsbasis für renommierte Orchester, Chöre, Ensembles, Dirigenten und Solisten. Seine Werke werden weltweit gespielt  und konnten sich teilweise fest im Repertoire verschiedener Formationen etablieren. Ein letztes wichtiges Auftragswerk war das Konzert für Akkordeon und Streichorchester, welches von Srdjan Vukasinovic und den CHAARTS in der Schweiz und Brasilien erstmals aufgeführt wurde.  Daneben arbeitet er als Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste und der Musikschule Konservatorium Zürich. 

Die Gastgeber 

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS freut sich, den Gaumen der Besucher mit einem feinen, frisch zubereiteten Essen zu verwöhnen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie eine vegetarische Variante bevorzugen. Zwischen Apéro, Vorspeise, Hauptgang und Dessert geniessen Sie die wunderbaren Klänge als Fest für die Ohren und die Lichtinstallationen als Fest für die Augen.   

Es laden ein:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS mit Tonia und Ruedi Sommerhalder

 

 

Ort Garnhaus, Stroppelstrasse 19 5417 Untersiggenthal
Anmeldung erforderlich