Terminkalender

Sonntags um 11: Lesung mit dem Schriftsteller Markus Bundi
Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:00

ANKUNFT DER SEIFENBLASEN

Markus Bundi liest

Johannes J. Schraner: Improvisationen am Flügel

 Der Schriftsteller Markus Bundi, Neuenhof liest aus seinem Ende August neu herausgekommenen Gedichtband "Ankunft der Seifenblasen" und Kurzgeschichten aus seinem Erzählband PLANGLÜCK, der vom Wagnis erzählt, glücklich zu sein. Der Pianist Johannes Schraner reagiert auf die Texte mit Improvisationen am Flügel. 

Eintritt: CHF 20, Schüler, Studenten, CHF 10

Bistro offen ab 10.30 Uhr

Es laden ein:

Das Team von KULTUR IM GARNHAUS, mit Tonia und Ruedi Sommerhalder

 Markus Bundi stellt in dieser Lesung zwei seiner neusten Werke vor:

Ankunft der Seifenblasen, Gedichte

Ob lakonisch oder balladesk, als Momentaufnahme oder Vorstellung, immer steht der Mensch und sein Tun und Denken im Zentrum, wie er danach strebt, sein Leben in den Griff zu bekommen. Aber eigentlich ist es so, dass das Leben den Menschen im Griff hat , ihn Karussell fahren und in Worte fassen lässt, was sich als schillernde Seifenblase zu formen vermag, einen kurzen Augenblick nur. Als sei das Leben ein Rummelplatz und als gäbe es Zuckerwatte und Lebkuchenherz (fast) umsonst.

 PLANGLÜCK

 „Was andere Autoren auf einer ganzen Seite nicht erzählen, erzählt Markus Bundi in einem einzigen Satz.“

Vom Wagnis glücklich zu sein erzählen die Geschichten aus dem jüngsten Erzählband von Markus Bundi. Er lotet auf Neue die Verheerungen menschlichen Daseins aus, sei dies angesichts des Todes, einer knapp über dem Kopf schwebenden Drohne oder auch mit der Begegnung mit einem eigenartigen Nachtwächter.

 Markus Bundi ist in der Region Baden aufgewachsen, studierte Germanistik und Philosophie und ist neben seiner Lehrtätigkeit an der Alten Kantonsschule Aarau und seiner Verlagstätigkeit seit vielen Jahren als Schriftsteller tätig.

 Johannes. J. Schraner ist in Laufenburg aufgewachsen und arbeitet und wohnt seit Jahren im Stroppelareal in Untersiggentahl asl selbständiger Texter, Autor und Fachjournalist. Er ist Musik- und Flügelliebhaber und nimmt Bezug zu den Texten Bundis mit musikalischen Iprovisationen.