Terminkalender

Son et lumière: Querflöte und Panflöte begegnen sich
Samstag, 31. Oktober 2015, 19:00

Ein Anlass für alle Sinne: Konzert, Essen, Lichtinstallation

Son et lumière et dîner

Musik: Mit Antipe da Stella, Querflöte, Hanspeter Oggier, Panflöte,

dem Streicherensemble Arcorda  (Laida Alberdi und Mirjam Lisa Früh Violinen, Xiao Bürgi-Ma, Viola und Vera Pritchina, Violoncello)

und einem Auftragswerk des Komponisten Martin Wettstein

Lichtinstallationen: Antipe da Stella und Ruedi Sommerhalder

Essen: Garnhausteam

Wir laden zu einem besonders attraktiven Anlass ein:Klassische und neue Musik in ungewöhnlicher Besetzung, dargeboten von erfahrenen Berufsmusikern und begleitet von einer farbig- sinnlichen Lichtinstallation. Dazu ein herbstliches Essen mit Apéro, Vorspeise, Hauptgang und Dessertbuffett.  

Querflöte, Panflöte und ein Streichquartett spielen Werke von G.Ph. Telemann, W.A. Mozart, F.A. Doppler und A. Piazzolla und eine Uraufführung des Schweizer Komponisten Martin Wettstein. Sinnliche Lichtinstallationen verstärken das musikalische Erlebnis. Das Konzert wird in den nächsten Monaten in der ganzen Schweiz aufgeführt. Doch nur im Garnhaus wird es von einer Lichtinsallation und einem Essen begleitet. 

Kosten: CHF 65.- inkl. Essen mit Apéro, Vorspeise, Hauptgang und Dessert und einem Glas Wein zum Apéro, ohne Getränke

Menü: Überraschungsapéro mit einem Drink des Hauses, Bunter herbstlicher Salatteller, Rahmschnitzel mit Pilzrahmsauce, Nudeln, Gemüsegarnitur, herbstliches Dessertbuffett

Anmeldung: Bis Donnerstag, 29. Oktober an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 587 37 80 (Tonia Sommerhalder)

Es laden ein:

Das Team KULTUR IM GARNHAUS und Ruedi und Tonia Sommerhalder

 Die Musiker und der Komponist:

Antipe da Stella, Querflöte: studierte klassische Querflöte an den Konservatorien Zürich und Bern und schloss mit dem Lehrdiplom und dem Konzertreifediplom mit Auszeichnung ab. Weiterbildung in Jazz und Pop. Solistische Tätigkeit im In- und Ausland. Mitglied verschiedener Kammermusik- und Orchesterformationen. Schweizer Vertretung am internationalen Festival für zeitgenössische Musik in Havanna und am internationalen Festival für Barockmusik in Costa Rica. Spezialität: Konzerte kombiniert mit Licht, Sprache, Malerei, Theater

Hanspeter Oggier, Panflöte: studierte Panflöte in Genf, Zürich und Basel und schloss mit dem Lehrdiplom und dem Konzertreifediplom mit Auszeichnung ab. 2007 Preisträger der Kiefer Hablützel Stiftung. Rege Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker. Sein grosses Anliegen ist es, die unbekannten Facetten der Panflöte aufzuzeigen und ihr ihre urtümliche eigene Natürlichkeit und Sprache zurückzugeben. Neue Interpretationen von Werken aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen.

Ensemle Arcorda: Laida Alberdi, 1. Violine, Mirjam Früh, 2. Violine, Xioa Bürgi-Ma, Viola, Vera Pritchina, Cello. Die vier Musikerinnen kommen aus Spanien, der Schweiz, China und Russland und musizieren seit ihrem Studium an der Musikhochschule Zürich zusammen. Die Herausforderung, jedem einzelnen der Streichinstrumente einen individuellen Charakter zu verleihen und gleichzeitig im Streichquartett zu einem Klangkörper zu verienen und die Zusammenarbeit mit andern Musikern motiviert sie.

Martin Wettstein: Ist freischaffender Komponist. Er besuchte das Gymnasium in Zürich und studierte in Winterthur, Zürich und Moskau Klavier und Musiktheorie. Martin Wettstein schreibt vorwiegend Auftragskompositionen  für Kammermusik-Ensembles, Chor und Orchester und betätigt sich auch als Konzertveranstalter. Er ist Dozent für Musiktheorie-geschichte und Klavier am Zürich Konservatorium Klassik und Jazz und an der Zürcher Hochschule der Künste.

 Das Projekt wird unterstützt vom Aargauer Kuratorium, der Walter Haefner Stiftung, dem Kanton Wallis, der Stadt Zürich und der Ernst Göhner Stiftung. 

Wir danken der Aargauischen Kantonalbank, welche das Konzert im Garnhaus mit einem Beitrag unterstützt. 

 

Ort Garnhaus, Stroppelstrasse 19, 5417 Untersiggenthal